Fair Family Siegel für die DLRG

Familienfreundlich bei Preisen, Angeboten und auch als Arbeitgeber flexibel für Familien.

Mönchengladbach/ Bad Nenndorf: Für ihre familienfreundlichen Angebote und Konditionen insbesondere für Mehrkindfamilien, Ferienpässe für Familien mit drei und mehr Kindern sowie die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Mitarbeitenden hat der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. (KRFD) die Deutsche Lebensrettungs-gesellschaft mit dem Fair Family Siegel ausgezeichnet.


Im niedersächsischen Bad Nenndorf nahmen DLRG Präsident Achim Haag und Generalsekretär Ludger Schulte-Hülsmann die Auszeichnung und Urkunde am 23. Januar 2020 persönlich entgegen. Überreicht wurde sie von Sven Kehmeier, Mitglied des niedersächsischen Landesverbands und Vater von sieben Kindern. Natürlich kam er nicht allein, sondern in Begleitung von Tochter Klara. Achim Haag und Ludger Schulte-Hülsmann bedankten sich im Namen aller Mitarbeiter für die Auszeichnung. "Mit unseren vielfältigen Angeboten von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zur Kinderbetreuung in Ferienzeiten möchten wir auch weiterhin dafür sorgen, Familie und Beruf bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen", so Schulte-Hülsmann.

Johanna Wehler betreut das Fair Family Siegel beim KRFD und nennt die weiteren Gründe der Jury: „Die DLRG unterstützt mit ihren flexiblen Arbeitszeitmodellen, den Beförderungen in Teilzeit und flexiblen Lösungen bei familiären Notfällen und besonderen Pflegesituationen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die DLRG soll für ihr vorbildliches Engagement als Vermittler lebenswichtiger Kompetenzen für Kinder und Jugendliche einerseits als auch als familienbewusster Arbeitgeber öffentlich anerkannt werden.“

v.l.n.r.: Ludger Schulte-Hülsmann, Sven Kehmeier mit Klara, Achim Haag

Zurück